Mit welchen Büchern kann man sich noch gutes Geld verdienen?

0

buecher-zu-geldDu bist ein Leseratte? Du hast langsam keinen Platz mehr in deinem Bücherregal? Dann wird es allerhöchste Zeit, sich deine alten Bücher zu entledigen und damit vielleicht sogar noch ein wenig Geld für die nächsten Bücher zu verdienen. Es gibt unzählige Online-Portale, welche Bücher ankaufen, um sie dann gewinnbringend weiter zu verkaufen. Das ist eine perfekte Gelegenheit, auf diesen Portalen deine gelesenen beziehungsweise nicht mehr gebrauchten Bücher anzubieten. Es gibt Bücher mit denen man sich sogar noch verhältnismäßig viel Geld verdienen kann. Dabei handelt es sich zum Teil um Buchreihen, welche komplett und in einem sehr guten Zustand angeboten werden. Das heißt, es sollten keine Eselsohren vorhanden sein, das Buch sollte nicht mit eigenhändigen Notizen oder sonstigen Dingen versehen sein, es sollte keine Gerüche angenommen haben und die Seiten sollten nicht allzu sehr vergilbt sein. Dann kann man mit solchen Büchern schnell ein paar Euro verdienen. Wenn du einen sehr bekannten Autoren haben, wäre es ebenfalls äußerst preissteigernd. Wenn dieser dein Buch dann noch signiert hat, kann der Wert des Buches gleich mal doppelt so hoch ausfallen.
Generell ist es besser, ein Buch zu verkaufen, wenn der Autor gerade im Gerede ist, wie zum Beispiel demnächst ein anderes Buch veröffentlicht oder ein gerade veröffentlichtes Buch zum Kassenschlager wurde.
Stelle dir mal vor, dass du ein Student bist.Da benötigst du für dein Studium bestimmte Sachbücher, welche entweder zur Zeit auf dem Markt nicht erhältlich sind oder einfach so teuer, dass du dir mit dem zur Verfügung stehenden Kleingeld einfach nicht leisten kannst. Was würden du anstreben? Richtig! Du würdest versuchen, diese Bücher gebraucht zu kaufen. Wo geht das am einfachsten? Richtig! Im Internet. Wenn du also noch aktuelle Sachbücher zu Hause hast, in die du seit Jahren nicht mehr hinein gesehen hast, geben sie durch das Angebot im Internet einem Anderen die Chance, sich damit sein Studium zu erleichtern, oder auch einfach nur etwas Interessantes dazu zu lernen. Das ist dann eine so genannte Win-Win-Situation. Der Käufer konnte sich dank dein Angebote für ein kleines Geld, neues Sachwissen aneignen und du hast somit wieder Platz im Regal und ein klein wenig Geld dabei verdient.
Generell sollte man sich merken:
1. Bekannte Autoren bringen Geld.
2. Bücherreihen immer komplett verkaufen.
3. Die Bücher sollten in einem akzeptablen bis sehr guten Zustand sein. Für ein Buch in schlechtem Zustand gibt so gut wie keiner Geld aus.

Mit diesen Tipps sollte es möglich sein, deine Bücher zu verkaufen. Wir wünschen dir dabei viel Erfolg!

Hinterlasse eine Antwort